Der Landkreis Böblingen benötigt dringend eine Erd-und Bauschuttdeponie und seit Anfang des Jahres läuft eine intensive Suche nach einem geeigneten Standort. Von den zunächst 78 Standorten blieben nach verschiedenen Auswahlverfahren noch sechs übrig. Am 28. Juli besuchte die CDU Kreistagsfraktion zwei der möglichen Standorte für diese Erddeponie: Bondorf und Ehningen.

In Bondorf erwarteten ca. 200 Bürgerinnen und Bürger unsere Kreisräte und diskutierten mit ihnen den Standort Korngäuhof und Haitinger Höfe.

Landrat Bernhard und der General Direktor von CAF haben den Liefer- und Instandsetzungsvertrag für 9 elektrische Leichttriebwagen unterzeichnet. Das Finanzvolumen beträgt für den Zweckverband Schönbuchbahn ca. 53.0 Millionen Euro. Der Instandsetzungsvertrag läuft über 20 Jahre, wobei der Zweckverband auf eine Förderung durch das Land hofft. Hier setzt sich vor allem unser Landtagsabgeordneter Paul Nemeth sehr ein.

Der neu gewählte Vorstand der CDU Kreistagsfraktion
v.li.: Prof. Dr. Axel Prokop, Helmut Noë, Dr. Gabriele Moritz-Rahn, Paul Nemeth MdL, Walter Arnold und Dieter Haarer. Es fehlt auf dem Bild BM Claus Unger

.

Kreistagsfraktionsvorsitzender Helmut Noë gratuliert Landrat Roland Bernhard und seiner Frau

Helmut J. Noë überbrachte als Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion herzliche Glückwünsche zur Verleihung des ‪‎Bundesverdienstkreuzes‬.
Helga Steile hat sich während 14 Jahren Zugehörigkeit zum Kreistag sehr intensiv für den Kreis Böblingen und ihre Heimatgemeinde Gäufelden und das gesamte Obere Gäu eingesetzt. Als Steuerberaterin brachte sie dabei hier großes Fachwissen ein. In den letzten Jahren war sie finanzpolitische Sprecherin der Fraktion und außerdem 10 Jahre lang Schatzmeisterin der Fraktion.
Er dankte Helga Steinle für ihren großen Einsatz und wünschte ihr ein gute Zukunft verbunden mit einer guten Gesundheit und Gottes Segen.