Landrat Roland Bernhard war, wie jedes Jahr, Gast der Fraktion bei der Klausurtagung zum Haushaltsplan.

Am 10. und 11. November fand die Klausur der CDU Kreistagsfraktion in Bad Teinach statt. Hauptthemen waren der Haushaltsplan, ÖPNV, Klinikneubau und Soziales.

Der Landkreis Böblingen benötigt dringend eine Erd-und Bauschuttdeponie und seit Anfang des Jahres läuft eine intensive Suche nach einem geeigneten Standort. Von den zunächst 78 Standorten blieben nach verschiedenen Auswahlverfahren noch sechs übrig. Am 28. Juli besuchte die CDU Kreistagsfraktion zwei der möglichen Standorte für diese Erddeponie: Bondorf und Ehningen.

In Bondorf erwarteten ca. 200 Bürgerinnen und Bürger unsere Kreisräte und diskutierten mit ihnen den Standort Korngäuhof und Haitinger Höfe.

Landrat Bernhard und der General Direktor von CAF haben den Liefer- und Instandsetzungsvertrag für 9 elektrische Leichttriebwagen unterzeichnet. Das Finanzvolumen beträgt für den Zweckverband Schönbuchbahn ca. 53.0 Millionen Euro. Der Instandsetzungsvertrag läuft über 20 Jahre, wobei der Zweckverband auf eine Förderung durch das Land hofft. Hier setzt sich vor allem unser Landtagsabgeordneter Paul Nemeth sehr ein.

Der neu gewählte Vorstand der CDU Kreistagsfraktion
v.li.: Prof. Dr. Axel Prokop, Helmut Noë, Dr. Gabriele Moritz-Rahn, Paul Nemeth MdL, Walter Arnold und Dieter Haarer. Es fehlt auf dem Bild BM Claus Unger

.

Kreistagsfraktionsvorsitzender Helmut Noë gratuliert Landrat Roland Bernhard und seiner Frau