v.li.: Dr. Ulrich VonderHeid, Thomas Rott, Dr. Gabriele Moritz-Rahn, Dr. Cornelia Ikker-Spieker, Klaus Finger, Susanne Widmaier, Dieter Haarer, Helmut Noë,
Thomas Riesch, Paul Nemeth MdL, Daniel Töpfer und Thilo Schreiber. Es fehlen: Dr. Bernd Vöhringer, Christian Gangl, Marc Biadacz MdB, Walter Arnold und Andreas Kindler

Helmut Noë einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Zehn Tage nach den Kommunalwahlen am 26. Mai kamen die neu ge-wählten Mitglieder der CDU-Fraktion im Kreistag Böblingen zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen, um den Fraktionsvorstand für die kommende Legislaturperiode zu wählen. Helmut Noë, der die CDU-Fraktion bereits seit dem Jahr 1992 führt, wurde einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender wie-dergewählt. „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und das Vertrauen der Fraktion sowie auf die span-nenden Aufgaben, die in den kommenden fünf Jahren vor uns liegen“, erklärte Helmut Noë kurz nach sei-ner Wahl.
Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Dr. Gabriele Moritz-Rahn (WK 8, Schönaich) und Walter Arnold (WK 2, Sindelfingen) gewählt, die dieses Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode ausgeübt haben. Neu als 3. stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Thomas Riesch (WK 9, Gärtringen). Alter und neuer Schatzmeister ist Dieter Haarer (WK 4, Herrenberg). Ebenso wiedergewählt wurde Elke Groß als In-ternetbeauftragte. Den Fraktionsvorstand komplettieren Thilo Schreiber (WK 5, Weil der Stadt) als Schrift-führer sowie Daniel Töpfer (WK 5, Weissach) als Pressesprecher, die neu in ihre Ämter gewählt wurden.
Die CDU-Fraktion im Kreistag Böblingen zählt künftig 17 Mitglieder und hat die Arbeit mit den Wahlen des Fraktionsvorstands bereits aufgenommen. „Unsere ganze Kraft und unser Einsatz gilt der Weiterentwick-lung unseres schönen Landkreises Böblingen. Die Zeit bis zur Konstituierung des neuen Kreistags am 22. Juli nutzen wir, um erste Strukturen zu schaffen, sodass wir unverzüglich in die inhaltliche Arbeit einsteigen können“, zeigt sich Pressesprecher Daniel Töpfer zuversichtlich.