Dr. Ulrich Vonderheid

Erfahrung einbringen; den Landkreis gestalten. Drei Jahrzehnte ehrenamtlich, zwei Jahrzehnte hauptamtlich Kommunalpolitik. Schwerpunkte: Finanzen, Kommunalwirtschaft, ÖPNV, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und Soziales. Ehrenämter: Vorsitzender DRK Leonberg, Schöffe am Landgericht Stuttgart.

Erster Bürgermeister a.D.

Mitglied in

ulrich.vonderheid@cdu-fraktion-bb.de

Gerhard Schwarz

Unternehmer i.R., Beratervertrag Fa.Schwarz, Mitglied SV Gebersheim, OGV Gebersheim, Liederkranz Gebersheim, Feuerwehr Leonberg, Schwerpunkte Abfallwirtschaft und Verkehr

Unternehmer i.R.

Elke Staubach

25 Jahre für die CDU im Gemeinderat; aktiv im Landesvorstand der kommunalpol. Vereinigung (KPV); im Landesvorstand, Kreisvorstand und Stadtverband der FrauenUnion: Schöffin am Finanz- u. Verw.gericht, 2.Vors. profamilia Kreis BB; Kreisrätin 2009-2014; Schwerpunkte: Soziales und Finanzen

Bankfachwirtin

Dr. Timo Hurst

niedergel. Arzt, ehem. Chefarzt, Ärzteschaftsvorsitzender, Sprecher MEDI BB, Mitglied in Vertreterversammlung Bezirksärztekammer, Landesfachausschuss Gesundheit, div. Fachgesellschaften. Blick auf gesellschaftliche Mitte und Rat im Fachgebiet Tätiger sind Basis für Vernunft und Entbürokratisierung.

Arzt, Psychiater & Psychotherapeut

Susanne Kogel

Geschäftsführerin, 2 Kinder, ehem.(15 J.) Stadträtin Leonberg, Auss.Haus-&Grund,OGV, LSchafzuchtV, Bauernv.,Innung SHK. Den Kreis lebenswert entwickeln. Defizite der Zusammenarbeit beseitigen, Interessen der Kommunen vertreten, besonders bei Infrastruktur und Sozialem und solide Finanzen.

Dipl. Ing. (FH) VT

Frieder Kurtz

Erfahrung auf allen Ebenen der Landesforstverwaltung - als Forstamtsleiter in Bauleit-/Flächennutzungsplanung, Naturschutz; als Ministerialbeamter in Personalwesen, Aus-/Fortbildung und Waldpädagogik. Im Ehrenamt in der Handballabteilungsleitung der SV Leonberg/Eltingen, im Landesvorstand des Vereins für forstliche Standortskunde.

Forstbeamter

Alisa Schraitle

Mitglied im Obst-, Garten- und Weinbauverein Eltingen-Leonberg e.V.; Mitglied im AnwaltVerein Stuttgart e.V.; Mitglied im WWF Deutschland

Rechtsanwältin

Thomas Haas

Nicht nur kommentieren und lamentieren, sondern aktiv und konstruktiv mitarbeiten, das sind Voraussetzungen für das gesellschaftliche Miteinander. Das ist mir wichtig. Deshalb bin ich in der CDU Mittelstandvereinigung in führender Funktion und als Präsident der Gesellschaft Zigeunerinsel aktiv.

Selbständiger Bankkaufmann

Sabine Götzl-Zander

Gründungsmitglied des Vereins Triangel. Langjährige Vorsitzende des Elternbeirat der GHR und des Gesamtelternbeirats Leonberg. Bildung, bezahlbarer Wohnraum und medizinische Versorgung

Erzieherin

Heidrun Bayer

Ortschaftsrätin Gebersheim, Vorstand Frauenunion, 2. Vorsitzende im Tagesmutterverein Leonberg, Übungsleiterin u 3 Kinder Sportverein, Frauenfrühstücksteam Kirchengemeinde. Mir liegt eine gute, verlässliche und qualifizierte Kinderbetreuung am Herzen sowie Kirche und Frauenarbeit

Selbständige Kindertagespflegeperson und Mesnerin

Doris Pfitzenmaier

Als Eltingerin ist mir das Leben und Wohlfühlen in unserer Stadt wichtig. Die medizinische Versorgung, die Kinderbetreuung und die Pflege/Betreuung alter Menschen in unserer Stadt ist mir ein Anliegen.

Lohnbuchhalterin i.R.

Bettina Brösamle

Schriftführerin Obst- und Gartenbauverein Höfingen e.V., 2. Vorsitzende CDU Ortsverband Höfingen, Kassenprüferin beim Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V.

Steuerfachwirtin

Wolfgang Röckle